Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie

Das Berufskolleg Ernährung  Sozialwesen Technik in Geilenkirchen möchte sicherstellen, dass für die Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge und Jahrgangsstufen Präsenzunterricht stattfinden kann. Die Weisungen des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen sind für uns bindend und maßgeblich für unsere Entscheidungen. Regionale Besonderheiten werden durch den Kreis Heinsberg für unsere Schule festgelegt.

Bei den Vorgaben aus dem Schulministerium hat der Gesundheitsschutz aller Schülerinnen und Schülern sowie Beschäftigten oberste Priorität. Alle Schülerinnen und Schüler müssen daher die Verhaltensregeln zum Gesundheitsschutz einhalten. Bei Zuwiderhandlung machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch, d. h. Personen, die sich nicht an die Regeln halten, werden unmittelbar des Schulgebäudes verwiesen.

• Zur Unterstützung der Handhygiene stehen an allen Ein- und Ausgängen Desinfektionsspender bereit.

Wir bitten Sie, Ihre Unterlagen in den Hausbriefkasten am Haupteingang zu werfen oder uns Nachrichten per Mail zukommen zu lassen.

Unsere Schulsozialarbeit  erreichen Sie, indem Sie telefonisch oder via E-Mail einen Termin vereinbaren. Schulfremde müssen ein Besucherformular ausfüllen, das Sie in den Downloads unter dem Stichwort „Besucherformular“ herunterladen können.

Alle weiteren Informationen finden Sie in den einzelnen Downloads.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Solidarität – Bleiben Sie gesund!

Kontakt: info@berufskolleg-geilenkirchen.de

Weiterführende Informationen:

Schulministerium NRW

Schulmailarchiv des Schulministeriums NRW

Kreis Heinsberg (aktuelle lokale Informationen)

Serviceportal des Kreises Heinsberg: Corona-Informationen für Kita/Schule

Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg: Infoblatt für Schulen