Information und Anmeldung
Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 ist vom 05.04.2024 bis zum 19.04.2024 wieder über die Internetplattform schueleranmeldung.de möglich. Die Zugangsdaten für diese Internetplattform „Schüler Online“ händigt die aktuell besuchte Schule aus.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich gerne per Mail info@berufskolleg-geilenkirchen.de an unser Schulbüro.

Bitte senden Sie uns nach der Anmeldung über das Portal Schüler-Online folgende  Unterlagen per Post zu – sofern sie diese nicht bereits abgegeben haben:

• die ausgedruckte und unterschriebene Anmeldung aus schueleranmeldung.de
  • einen tabellarischen Lebenslauf,
  • eine Fotokopie des Halbjahreszeugnisses der zur Zeit besuchten Schule
    und (soweit schon vorhanden) eine beglaubigte Fotokopie des erworbenen Schulabschlusses,
  • je nach Bildungsgang eine Praktikumsbescheinigung und/oder weitere Unterlagen.

Sie können die Unterlagen auch in unseren Briefkasten am Berliner Ring 48 in Geilenkirchen einwerfen.

Wer keine ID für Schulbewerbung.de hat, kann diese unter schueleranmeldung.de  anfordern. Auf der Startseite schueleranmeldung.de gibt es auch ein Video mit weiteren Informationen zum Ablauf der Anmeldung.

In unserem Schulbüro erhalten Sie zu den einzelnen Schulformen und Bildungsgängen
weitergehende Informationen, wie zum Beispiel Aufnahmevoraussetzungen und mögliche Abschlüsse.

Öffnungszeiten des Schulbüros:

montags und mittwochs 7.15 Uhr – 12.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr