Information und Anmeldung
Die Anmeldung für das Schuljahr 2017/18 erfolgt während des Anmeldezeitraums 04.02.2017 bis 03.03.2017  und vom 24.04.2017 bis 05.05.2017 über die Internetplattform Schüler Online.
Die Zugangsdaten für Schüler Online händigt die aktuell besuchte Schule aus.

Bitte geben Sie nach der Anmeldung in Schüler Online folgende Unterlagen im Schulbüro ab:

  • die ausgedruckte und unterschriebene Anmeldung aus Schüler Online
  • ein tabellarischer Lebenslauf,
  • eine Fotokopie des Halbjahreszeugnisses der zur Zeit besuchten Schule
    oder eine beglaubigte Fotokopie des erworbenen Schulabschlusses.
  • je nach Bildungsgang Bescheinigung über Praktikum und/oder weitere Unterlagen

Am Berufsinformationstag (04.02.2017 von 8.30 bis 12.30 Uhr) unterstützen wir Sie bei der
Anmeldung über Schüler Online und nehmen gerne Ihre Anmeldeunterlagen persönlich entgegen.
Im April 2017 erfolgt eine Vergabe der Restplätze ebenfalls über Schüler Online.

Wer kein Passwort für Schüler Online hat, kann dieses unter www.schueleranmeldung.de anfordern.
Weitere Informationen dazu gibt es im Flyer des Kreises Heinsberg und
Details zur Online-Anmeldung finden Sie im Leitfaden zur Anmeldung.

 

Im Schulbüro erhalten Sie zu den einzelnen Schulformen und Bildungsgängen
weitergehende Informationen wie zum Beispiel Aufnahmevoraussetzungen und mögliche Abschlüsse.

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag, Mittwoch, Donnerstag 7.15 Uhr – 12.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag 7.15 Uhr – 12.45 Uhr
Freitag 7.15 Uhr – 13.15 Uhr