Willkommen in der Fachoberschule Gesundheit und Soziales

Willkommen am Berufskolleg EST
in der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales!

Am 04.05.2023 fand der diesjährige Informationsabend für die Fachoberschule Gesundheit und Soziales statt.

Unser Lehrkräfteteam begrüßte die anwesenden zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Begleitungen und alle eventuell noch nicht aufgenommenen Interessentinnen und Interessenten.

Für alle zum Nachlesen finden Sie die gezeigte Präsentation jetzt im Downloadbereich der jeweiligen Bildungsgänge – oder direkt hier:

Bei Nachfragen können Sie sich gerne per Mail an die zuständigen Bildungsgangkoordinatorinnen oder Praktikumskoordinatorinnen wenden:

Bildungsgang:

Frau Schüller scu@berufskolleg-geilenkirchen.de

Frau Tholen thl@berufskolleg-geilenkirchen.de

Praktikum:

Frau Baumann bau@berufskolleg-geilenkirchen.de

Frau Schmitz sch@berufskolleg-geilenkirchen.de

Auf folgende Punkte wurde am Informationsabend zusätzlich zur Präsentation noch hingewiesen:

• Bei einer verspäteten Abgabe der Praktikumsverträge können wir nicht sicherstellen, dass Sie die geprüften Verträge ab dem 19.06.23 im Schulbüro abholen können. Eventuell erhalten Sie die Verträge dann erst nach dem ersten Schultag – also auch nach dem Beginn des Praktikums zurück. Dann können fehlerhafte Einträge (Arbeitszeit, Urlaubstage) nicht frühzeitig korrigiert werden. Daher geben Sie bitte möglichst rechtzeitig oder zumindest so schnell wie möglich die Verträge im Schulbüro ab.
  • Sobald es neue Informationen zur Regelung der Fahrkosten im Schuljahr 23/24 gibt, werden wir diese hier auf der Schulhomepage veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Sie am 7. August 2023!

Das Team der Fachoberschule Gesundheit und Soziales