Weihnachtsfeier der Ausbildungsvorbereitung

Weihnachtsfeier der Ausbildungsvorbereitung

 

Am 19. Dezember haben sich alle Klassen aus dem Bereich Ausbildungsvorbereitung zu einer Weihnachtsfeier getroffen. Darunter waren die Klassen AV1, AV2, ABV, AVAB und die Fachpraktiker. Viele Lehrer/Innen waren anwesend sowie der stellvertretende Schulleiter Herr Gerlach.

In der Vorbereitung hat die AVAB Dekoration in ihrem Kunstunterricht mit Frau Komen gebastelt. Um eine schöne Atmosphäre zu erzeugen, haben sie Kerzenständer, Laternen, Engel und Sterne gemacht.

Zudem haben die AV1 und AV2 Einladungen im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Koch kreativ gestaltet. Diese wurden von allen Schülerinnen und Schülern an die Lehrer/Innen der Ausbildungsvorbereitung verteilt.

Am Mittwochmorgen gingen einige Schüler/Innen einkaufen, um für das Leibliche Wohl zu sorgen.

Besonders köstlich waren die Waffeln, die zuvor von Schülerhand selbst gebacken wurden.

Die Klassen haben anschließend ein Spiel (Rätsel) gespielt, Weihnachtslieder gesungen und Süßes gegessen.

Das Highlight des Tages war, als unsere Lehrerinnen und Lehrer ein Weihnachtslied gesungen haben.

Zum Abschluss der Feier verkleidete sich ein Schüler aus der AV2 als Weihnachtsmann und verteilte Süßes unter den Schülerinnen und Schülern.

 

Unser Dank gilt allen, die an der Organisation der Weihnachtsfeier beteiligt waren!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Autoren: Maurice, Celina, Luis, Fabian