Tischler unterwegs von Tür zu Tür

Die Tischleroberstufe hat auch in diesem Jahr das Angebot der Firma Fenster Knaut angenommen, fachkundige Beratung rund um das Thema Fenster und Haustüren zu erhalten.

Am Donnerstag, den 01.03.18  besuchte die Tischleroberstufe gemeinsam mit den Lehrern Rode und Deußen sowie den angehenden Lehrerinnen Stahlmann, Henke und Müller den Firmensitz der Firma Fenster Knaut in Geilenkirchen. In der Ausstellung gab Frau Maike Knaut Informationen zum aktuellen Stand der Technik im Bereich der Haustüren und Fenster. Dieses Thema wurde von den Auszubildenden in den letzten Wochen ihres Schulblocks bearbeitet und konnte hier noch durch Infos aus der Praxis ergänzt werden. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung wurden Fragen beantwortet, die im Vorfeld von den Auszubildenden formuliert worden waren.

Nach drei Stunden und um viele Eindrücke und Informationen reicher bedankte sich die Klassensprecherin Jule Rombey bei Frau Knaut für die Unterstützung der Ausbildung im Tischlerhandwerk.