Messebesuch „Schweissen und Schneiden“

Alle vier Jahre treffen sich zur Weltleitmesse „Schweissen und Schneiden“ der Füge-, Trenn- und Beschichtungsindustrie die wichtigsten Akteure der Branche. Auf Grund des Neubaus der Messe Essen fand sie dieses Jahr in Düsseldorf statt. 1035 Aussteller aus 41 Nationen präsentierten ihre neusten Entwicklungen und durften über 50.000 Besucher begrüßen.

Unter diesen waren am 28.9.17 auch 15 Schüler der Metallbau-Oberstufe und ihr Klassenlehrer Herr Diederen des Berufskollegs in Geilenkirchen. Die Zeit wurde intensiv genutzt, um sich über die neusten Entwicklungen, besonders im Bereich des Schweissens zu informieren. Nach interessanten Gesprächen und vielen Eindrücken wird der Messebesuch in guter Erinnerung bleiben.

D.Diederen