Maurerprojekt im Wurmauenpark Geilenkirchen

„Hoch die Maurerkunst“ hieß es eine Woche im Wurmauenpark in Geilenkirchen.

Die Maurer Oberstufe baute für die Skaterinnen und Skater einen gemauerten Unterstand neben der Skatanlage.

In Zusammenarbeit mit der Bauinnung Heinsberg, dem BGZ Simmerath, der Stadt Geilenkirchen und unserem Berufskolleg, entstand so eine kleines jedoch solides Bauwerk. Die Planungsunterlagen für den Unterstand haben die zukünftigen Maurer eigenständig mit der Unterstützung ihrer Fachlehrerinnen und Fachlehrern, Frau Sieberichs, Herrn Bösche, Herrn Bohm und Herrn Hof im Unterricht erstellt.

„Schön, dass wir die Planung in echt umsetzen konnten und dass wir mit Michael von der Kall und unseren Lehrern immer bei der Umsetzung unterstütz wurden“, so riefen alle Maurer im Chor. 🙂

Toll, dass uns dieses Projekt durch die Unterstützung aller Beteiligten ermöglicht wurde.