Landessportfest 2019

Unsere Fußballauswahl der U19-Jahrgänge nahm am 29. Oktober am Landessportfest der Schulen NRW teil. Bei strahlendem Sonnenschein im Waldstadion von Geilenkirchen traf unser Team auf die Mannschaft des St. Ursula Gymnasiums. Nach anfänglichem Abtasten erwischte der Gegner den besseren Start und ging durch drei Treffer in Führung, die meist unglücklich den Weg ins Tor fanden. Kurz vor der Pause setzte allerdings Tharek Bako noch einmal ein Ausrufezeichen und verkürzte auf 1:3 nach einem sehenswerten Sololauf, der an Lothar Matthäus beste Zeiten erinnerte.

Nach dem Seitenwechsel war die Motivation nach dem Anschlusstreffer auch in den Aktionen auf dem Platz zu sehen und besonders unsere Abwehr präsentierte sich gefestigter. 10 Minuten nach Wiederanpfiff fasste sich Pedro Cobra ein Herz und jagte den Ball aus 25 Metern Torentfernung in bester Lukas Podolski Manier zum 2:3 in den Winkel. Auch wenn das Spiel gegen einen gut besetzten Gegner in der zweiten Hälfte ausgeglichener gestaltet werden konnte, mussten sich unsere Spieler am Ende dennoch mit 2:6 geschlagen geben. Die Schüler konnten nach dem Schlusspfiff trotzdem Stolz auf ihre Leistung blicken, denn die Mannschaft, die erst kurzfristig mit Spielern der Bildungsgänge AIF, BF1 und BF2 geformt werden konnte, wusste durch viel Spielfreude, Einsatz und Teamgeist zu überzeugen.

 

Andreas Simons und Henning Bauch