Juniorwahl am BK EST – Urkunden für Wahlhelfer:innen

Juniorwahl am BK EST – Zeit, um „Danke“ zu sagen

 

Urkunden für die Wahlhelfer:innen

 

Anlässlich der Bundestagswahl am 26. September 2021 hat auch das Berufskolleg EST gewählt: Mit der Juniorwahl wurde ein kompletter Wahldurchlauf simuliert und die Schüler:innen konnten sich als Wähler:innen im demokratischen System ausprobieren.

Ein besonderer Dank gilt den diesjährigen Wahlhelfer:innen – die Unterstufe der zweijährigen Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik (Klasse ET11).

Mit ihrer Unterstützung war es möglich, dass Wahllokal für 47 Klassen zu öffnen und abschließend eine reibungslose Stimmenauszählung vorzunehmen.

Ausgezeichnet wurde ihr Engagement mit entsprechenden Urkunden, welche von der Schulleiterin Frau Drechsler übergeben wurden.

Wir feuen uns bereits auf die nächste Wahl.

 

 

Das Gesamtergebnis dieser Juniorwahl finden Sie unter www.juniorwahl.de