FOS 11 S: Ausflug in luftige Höhen Aachens

Im Anschluss an eine kurze Zug- und Busfahrt am frühen Morgen erreichten die FOS 11 S 1-4 am Montag, den 13.06.2022 den Kletterwald in Aachen.

Nach einer kurzen Einweisung bzgl. der Nutzung von Kletterausrüstung und Parcours konnten neben einem unserer Kollegen auch die Schüler:innen ihren Mut beweisen und beim Erklimmen luftiger Höhen über sich hinaus wachsen.

Ein wenig hungrig wurde sich dann auf eine Heimfahrt mit Hindernissen begeben, die durch beschädigte Oberleitungen nach einer kuscheligen Busfahrt gemeinsam wieder in Geilenkirchen ausklang.

Vereinzelt wurde dann tatsächlich das Fazit gezogen, dass Unterricht an unserem Berufskolleg EST doch besser als Klettern sei, die Mehrheit unserer Schüler:innen war jedoch froh, eine Abwechslung vom Unterrichtsalltag an der frischen Luft inkl. Besuch der Aachener Innenstadt genießen zu können.

 

Erste Aufwärmübung war der kurze Fußweg zum Kletterwald in Aachen.

Der Kollege in luftiger Höhe.

Beim Anblick des Parcours kamen einige Schüler:innen bereits ins Schwitzen.