Der Skaterunterstand im Wurmauenpark erhält ein Grafittistyling durch die Malermittelstufe

Wurmauenpark – Klappe 2: nachdem die Maureroberstufe, BMO, ihre Arbeiten am Skaterunterstand im Geilenkirchener Wurmauenpark abgeschlossen hat, war dies gleichzeitig der Startschuss für die Malermittelstufe, MAM, am 23.08.2023 die Gestaltung zu übernehmen.

In insgesamt 4 Etappen wurde der Unterstand für die finale Gestaltung präpariert.

Los ging es mit den Vorarbeiten, die darin bestanden die Untergründe zu grundieren und zu isolieren.

Die vorhandene Balkenkonstruktion wurde mit einem dekorativen Holzschutz versehen. Anschließend wurden die Wandausfachungen mit einer hochwertigen Silikonharzfarbe vorbeschichtet. Dabei sollten sowohl die Säulen, die als Sichtmauerwerk ausgebildet wurden, wie auch die Betonbalken ausgespart und als sichtbare Elemente erhalten bleiben.

Zuletzt erfolgte die Umsetzung der 4 Gestaltungsvorschläge, die nun die Ausfachungen des Unterstandes zieren. Viel Herzblut und Einsatz stecken hier in der Arbeit aller Beteiligten. So war es aber am Ende eine tolle Gelegenheit Verantwortung zu übernehmen und Kreativität zu leben. Gefeiert wurde das von beiden Klassen, der MAM wie auch der BMO, bei einem gemeinsamen Grillevent am Mittwoch, den 30.08.2023, im Anschluss an die Paint-Art- bzw. Graffiti-Gestaltung vor Ort im Geilenkirchener Wurmauenpark.

Die offizielle Einweihung erfolgte dann am Donnerstag, den 31.08.2023. Hier beglückwünschten Frau Drechsler und Frau Ritzerfeld (Bürgermeisterin der Stadt GK) die Schülerinnen und Schüler der MAM.

Begleitet und unterstützt wurde die Klasse während des Projekts von dem Lehrerteam Julia Sieberichs, Stefan Hof und Marc Bösche.