Blutspendenaktion der Geilenkirchener Berufskollegs 2018

In diesem Jahr fand zum fünften Mal ein von den Schülervertretungen unserer beider Schulen organisierter, gemeinsamer Blutspendetermin statt, bei dem wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler durch ihren Mut und ihre Spendebereitschaft dazu beigetragen haben, dass viele Menschenleben gerettet werden können. 110 junge Menschen spendeten ihr Blut, davon waren 60 Erstspenderinnen und -spender. Es war ein gelungener Tag, der von einer Atmosphäre der Hilfsbereitschaft junger Menschen für ihre Mitmenschen sowie einer guten Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst West getragen wurde.

 

Wir danken allen, die Blut gespendet haben oder bereit waren zu spenden, den Schulleitungen unserer beiden Schulen, dem Büro, den Hausmeistern, Frau Hoch vom DRK mit ihrem Team. Unser Dank gilt außerdem Frau Poth, SV-Lehrerin vom BK Wirtschaft, die die Spendenaktion vor 5 Jahren ins Leben gerufen hat, und den SV-Lehrerinnen unserer Schule, Frau Mispelbaum, Frau Schleifenbaum und Frau Göricke.  Auch allen Lehrerinnen und Lehrern, die kleine Störungen ihres Unterrichts für die gute Sache in Kauf nahmen. sowie allen anderen, die auf verschiedene Weise dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg werden konnte, danken wir herzlich.

 

Der nächste Blutspendetermin steht bereits fest. Die Infoveranstaltung wird am Montag, den 04.02.2019, stattfinden und der Blutspendenaktionstag am 18.02.2019 von 9.00 bis 13.00 Uhr. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Die SV