Bauzeichner-Oberstufe – Betriebsbesichtigung im Fertigteilwerk

– Bauzeichner – Oberstufe unseres Berufskollegs besucht ein Werk für Betonfertigteile –   

Am Freitag, dem 24.09.2021 besuchten die angehenden Bauzeichnerinnen und Bauzeichner aller Fachrichtungen das Beton-Fertigteilwerk der Firma Florack in Heinsberg.

Ein vorangegangenes Projekt im Fachunterricht des Ingenieurbaus war ausschlaggebend für den Besuch im Heinsberger Unternehmen. Die angehenden Fachkräfte erhielten einen umfangreichen Einblick in die Herstellung außergewöhnlicher Stahlbetonbauteile. Hierbei wurden den Schülerinnen und Schülern Einblicke in alle Planungs- und Herstellungsprozesse des Unternehmens gewährt.

Die tolle Führung wurde von der Firma Florack organisiert und durchgeführt. Im Namen aller Beteiligten bedankten sich die Fachlehrer Christoph Engels, Thorsten Bohm und Christoph Wilms für die Werksführung und den tollen, fachlichen Input.