Baum der Erinnerung

Unser Baum der Erinnerung

Wir freuen uns, dass es wir in diesem Schuljahr einen Ort der Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder unser Schulgemeinschaft feierlich einweihen konnten. Angestoßen von der SV wurde dieser Ort der Erinnung sorgfältig geplant und vorbereitet. Es wurde ein geeignetes Beet auf unserem Schulgelände ausgesucht, ein Baum ausgewählt und eingepflanzt, die Gestaltung des Beetes geplant und unter viel Mithilfe von Lernenden und Lehrkräften umgesetzt. So haben viele Menschen diesen Ort gemeinsam gestaltet und auch dazu beigetragen, dass die Einweihung ein besonderer Moment werden konnte.

 

 

 

 

Neben vielen emotionalen Redebeiträgen wurde die Einweihung auch musikalisch von unseren Musiklehrerinnen mitgestaltet. Ein für diesen Anlass komponiertes Chorstück beschreibt in seinem Text die Idee dieses Erinnerungsortes:

 

 

 

 

Tree of life
Tree of mem’ry
You remind us
Of all those

Gone before us
Yet remaining
In our hearts
Let us all remember
That we are not alone
But part of one community
One community, one school.

Here we are, together
Past, present and future
Sharing precious memories
On the journey that we’re on.

(…)

Dieser Ort wird bestehen bleiben und sich im Laufe der Jahre mit unserer Schulgemeinschaft verändern – so wie der Baum langsam aber sicher weiter wachsen wird.