Jetzt anmelden am Berufskolleg

Fachabitur mit dem Schwerpunkt Bautechnik – Hier bei uns!

Du interessierst dich für die Bautechnik oder bautechnische Fragestellungen und möchtest erste Erfahrungen im Bereich der Bautechnik sammeln? Du möchtest gerne in einem bautechnischen Beruf Fuß fassen aber vorab noch dein Fachabitur erlangen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Im Bildungsgang der 2-jährigen Berufsfachschule Bau- und Holztechnik mit Profilbildung Bautechnik gehen wir den bautechnischen Fragestellungen rund um den Bau eines Einfamilienhauses auf den Grund – von der Kellersohle bis zum Firstpunkt. Neben theoretischem Grundwissen gehören auch Praxisphasen (Vermessungsübungen, Laborvesuche, Holz-Modellbau, Betriebsbesichtungen, Exkursionen, etc.) sowie zwei Praktika zu unserem Unterrichtskonzept. Nähere Informationen zum Bildungsgang findest du hier: https://www.berufskolleg-geilenkirchen.de/bildungsangebot/2jbfs-bautechnik/

Du hast Interesse benötigst aber noch eine persönliche Beratung? Dann schreibe uns eine Mail und wir setzen uns mit dir in Verbindung!

Du möchtest dich anmelden? Dann melde dich mit deinen Daten der abgebenden Schule bei Schüler Online an. Die fehlenden Unterlagen schickst du zu uns an das Schulbüro. Bei Fragen zur Anmeldung hilft dir auch unser Schulbüro: info(at)berufskolleg-geilenkirchen.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team Bau