Schüler des BK EST Geilenkirchen auf der METAV 2018

Die Klassen MECU, MECO und der Metallkurs der FOS12T machten sich am frühen Morgen auf zur 20. Internationalen Messe für Metallbearbeitung in Düsseldorf. Die 26 Schüler wurden von ihrer Lehrerin Frau Schulz und ihrem Lehrer Herrn Diederen begleitet.

Kurz nach Öffnung der Messetore um 9 Uhr konnten wir die fünf Messehallen mit vielen interesannten Exponaten, besonders im Bereich des Werkzeugmaschinenbaus bestaunen. Die Exkursion wurde durch die Nachwuchsstiftung Maschinenbau gefördert und so durfte ein Besuch auf deren „Sonderschau Jugend“ nicht fehlen. Dort gab es ein speziell auf die Auszubildenen abgestimmtes Programm mit Berichten anderen Azubis, Gewinnspielen, Formel 1- Wagen und einigen Bearbeitungszentren. Das Programm wurde von den Schülern gerne angenommen.

Nach 4,5 h und vielen Eindrücken machte die Gruppe sich wieder auf den Heimweg.

D.Diederen